Judo Europameisterschaft U-17

29.-30. Juni 2002 in Györ / Ungarn
Super Erfolg für den erst 15-jährigen
Hermann Höllwart
vom Judoclub Rauris/Taxenbach -
"Vize - Europameister"
 

Bei der Europameisterschaft U 17 vom 29.-30. Juni  in Györ / Ungarn konnte der 15-jährige Hermann Höllwart vom Judoclub Rauris-Taxenbach in der Gewichtsklasse bis 50 kg den sensationellen zweiten Platz erkämpfen.
Nach Siegen über Mester Daniel aus Ungarn, Strik Bran aus den Niederlanden und den Finnen Salminen Mikos, gewann Hermann um den Einzug in das Finale mit einer sensationellen kämpferischen Leistung gegen den Letten Kozlovs Dmitri.
Im Finale stand er dem Russen Nash Shikham gegenüber, dabei musste er den schweren Vorrundenkämpfen Tribut zollen und verlor das Finale.
Hermann Höllwart ist Schüler der Landwirtschaftsschule Bruck und trainiert im Olympiamodell 2012 der Judo Union Raika Pinzgau.

Keinesfalls im Schatten der Super Leistung von Hermann Höllwart standen die beiden anderen Judokas von Rauris Taxenbach, Christian Pirchner und Martin Hinterbichler die sich ebenfalls mit dem 7. Platz ausgezeichnet Platzieren konnten.
Alle drei Sportler trainieren im Olympiamodell 2012 der Judo Union Raika Pinzgau .
 

Herman Höllwart Rieß, Höllwart, Netzer Hinterbichler, Höllwart, Rieß, Pirchner
Hermann Höllwart,
super Erfolg für den
15-jährigen Taxenbacher
 
"...auf Händen getragen!"
Rupert Rieß, Trainer;
Hermann Höllwart;
Taro Netzer, Jugend-
nationaltrainer
Das erfolgreiche Team:
Hinterbichler Martin, Hermann Höllwart, Rupert Rieß, Christian Pirchner